Förderkreis der BBS Buchholz

Schulklima fördern = Identifikation und Lernerfolg steigern

Sehr geehrte Eltern und Ausbildungspartner,
sehr geehrte am Schulleben Interessierte,

in einer angenehmen und professionellen Atmosphäre lernt es sich besser. Um diese zu ermöglichen, sind manchmal finanzielle Aufwendungen notwendig. Aufgrund der angespannten Finanzlage der öffentlichen Haushalte ist auch unsere Schule nicht immer in der Lage, teilweise dringend benötigte Anschaffungen (wie z. B. Mobiliar für die Pausenhalle, iPads, Musikinstrumente, etc.) zu bestreiten. Neben materiellen Anschaffungen legen wir Wert auf die Förderung von Ideen und Projekten aus der Schülerschaft (z.B. Schulkonzert, Theaterbesuche, Ausstellungen, Triathlon AG). Ein entsprechendes Engagement von Schülern und Lehrkräften sollte nicht an finanziellen Hürden scheitern.

Die Anschaffungen und Unterstützungen finanzieren wir mit den Beiträgen und Spenden unserer Förderkreismitglieder. Bei der Auswahl der zu fördernden Vorhaben legen wir Wert darauf, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule davon profitieren. Mit Ihrer Mitgliedschaft ermöglichen Sie es, das Schulleben für Schüler interessanter, abwechslungsreicher und somit erfolgreicher zu gestalten!

Der übliche Beitrag liegt zurzeit bei EUR 15,00 pro Jahr. Er wird im September eines jeden Jahres fällig und ist steuerlich absetzbar. Die Mitgliedschaft der Eltern endet in der Regel, wenn ihr Kind unsere Schule verlässt; ansonsten ist sie jederzeit formlos kündbar.

Mit der Angabe einer dauerhaft gültigen E-Mail-Adresse würden Sie uns dabei helfen, dass wir Sie schnell und unbürokratisch (z. B. über eine Mitgliederversammlung) informieren können!

Die jeweils aktuelle Satzung des Förderkreises liegt in der Schulbibliothek zur Einsichtnahme aus.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einmalig oder zweckgebunden spenden? - Sprechen Sie uns bitte an!

Der Förderkreis der BBS Buchholz e.V. ist Mitglied bei www.Schulengel.de, durch einen simplen Klick dort unterstützen Sie unseren Verein!

Ferdinand von Basum
        Susanne Kappelhoff

Werden Sie jetzt Mitglied!

Was wurde gefördert?

Satzung des Förderkreis BBS Buchholz