Entschuldigungsheft

Liebe Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs der Beruflichen Gymnasien,

mit einer Entschuldigungsmappe soll Ihnen Gelegenheit gegeben werden, eigenverantwortlich Ihre Fehlzeiten zu überwachen und zu dokumentieren. Wie Sie wissen, wirkt sich die nicht entschuldigte Abwesenheit vom Unterricht negativ auf Ihre Noten aus. Eine ordnungsgemäße Führung der Mappe und ein lückenloser Nachweis über Ihre Fehlzeiten sind daher für Sie von großem Vorteil.

Sie finden in dieser Mappe ein Formular und ein Muster als Ausfüllhilfe. Das ausgefüllte Formular lassen Sie bitte spätestens am dritten Tag nach Ende der Fehlzeit von Ihren Fachlehrkräften abzeichnen.

Danach legen Sie bitte die Mappe Ihrer Tutorin /Ihrem Tutor unverzüglich zur Abzeichnung vor.

Weitere Formulare finden Sie hier.

Wir  wünschen Ihnen gute Gesundheit und wenige versäumte Unterrichtstage!

Muster eines Entschuldigungsblattes

Zeitraum:

6.11.-8.11

Grund: Grippe

Unterschrift / ggf. die eines Erziehungsberechtigten:

Musterschüler

Unterschrift des